top of page

Declaration on data protection and data security

 

We support the protection of the privacy of our users. Personal data is only used in accordance with the following declaration on data protection and data security (Privacy Policy).

Data Protection Act (EU-DSGVO)

 

1. responsible person and data protection officer

The person responsible pursuant to Art. 4 (7) of the EU General Data Protection Regulation is the director (see imprint).

You can reach our data protection officer at coasscitsaar@saarmail.de or at the address of the Coasscitsaar, Martin-Luther Str. 12, 66111 Saarbrücken with the addition of "The Data Protection Officer".

 

2 Information on the collection of personal data, storage period

In the following, we inform you about the collection of personal data when using our website. Personal data is all data that can be related to you personally, e.g. name, address, e-mail addresses, user behaviour.

When you contact us by e-mail or via a contact form, the data you provide (your e-mail address, name and telephone number, if applicable) will be stored by us in order to answer your questions. We delete the data accruing in this context after the storage is no longer necessary or restrict the processing if there are legal retention obligations.

If we use commissioned service providers for individual functions of our offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail about the respective processes below. In doing so, we will also state the defined criteria for the storage period.

 

Data storage

In connection with your access to our website, data is temporarily stored in our server for data security purposes, which may allow identification (in particular the IP address, the date, the time, the pages accessed and actions performed, the website previously accessed, the browser used and the operating system). An evaluation, except for statistical purposes in anonymised form, does not take place.

 

Active contents

To improve the appearance of our offer, active content is used in various places. Active content refers to programmes that can be executed on the user's computer. We assure that we have carefully checked these active contents before integrating them into the offer. We are not aware that any malicious functions can occur through the active content.

 

Data transmission via the Internet

 

3. your rights

 

3.1 You have the following rights with respect to personal data relating to you:

Right to information

Right to correction or deletion

Right to restriction of processing

Right to object to processing

Right to data portability

3.2 You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data. The data protection supervisory authority is the State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information (LfDI), Fritz-Dobisch-Str. 12, 66111 Saarbrücken.

3.3 If personal data is transferred to a third country or to an international organization, you have the right to be informed about the appropriate safeguards in accordance with Art. 46 EU-DSGVO in connection with the transfer.

 

The secrecy of telecommunications also protects your mail content and form entries from unauthorized access and processing. However, we must point out that data transmission via the Internet is unsecured. It cannot be ruled out that transmitted data may be read by unauthorised persons and possibly even falsified or deleted. If you wish to avoid the risk associated with the transmission, you can also send us your suggestions, wishes and proposals by letter post to the editorial office indicated in the imprint.

 

 

E-mails

 

4. collection and purpose of personal data when visiting our website

4.1 When using the website for information purposes only, i.e. if you do not register or otherwise transmit information to us, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website to you and to ensure its stability and security (legal basis is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f EU-DSGVO):

IP address

Date and time of the request

Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)

Content of the request (specific page)

Access status/HTTP status code

Amount of data transferred in each case

Website from which the request came

Browser

Operating system and its interface

language and version of the browser software.

 

4.2 In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive in relation to the browser you are using and which provide the party setting the cookie (in this case, us) with certain information. Cookies cannot execute programmes or transfer viruses to your computer. They are used to make the website as a whole more user-friendly and effective.

 

If you send us an e-mail, you must always be aware that the contents of the e-mail and its attachments may be read, falsified or deleted by unauthorised persons. To avoid this risk, you may alternatively send a letter to the school.

 

Forums and chats

If you call up pages on this site and are asked to enter data about yourself, you are free to do so. If entries are required, please choose an invented nickname. When making entries in a guest book, in forums or chats, you must reckon with the fact that your name and your e-mail address with keywords of your contribution will be recorded in search engines and will be accessible worldwide even without specifically calling up our offer. Therefore, please use personal data as sparingly as possible!

 

The publication of personal data can lead to their being stored worldwide in search engines or web archives. It is often not possible to enforce the deletion or correction of such entries with foreign operators. We ask for your understanding that we reserve the right to abridge or not to publish texts that violate data protection, especially if they are in connection with defamatory, sexist, racist or extremist statements.

 

Rights of users

You have the right to request information free of charge about the personal data stored about you ( § 20 SDSG , § 4 para. 7 TDDSG , § 20 MDStV ). In addition, you have a right to correction, blocking and deletion of your personal data in accordance with the legal provisions.

Impressum

Information according to § 5 TMG

Co.As.Sc.It./Saar Martin-Luther street 12 66111 Saarbrücken

Register of associations: VR3918

Register court: [name of the register court]

Represented by:

Rolando Pettinari - Director

Gaetana Bella di Napoli - Legal representative

Contact

Phone: +49 681 398684

E-mail: l.pettinari@coasscitsaar.de

Professional title and professional regulations

Professional title: Registered association

Responsible chamber: Saarbrücken

Awarded in: Saarland

The following professional regulations apply:

Editorially responsible

Rolando Pettinari

Consumer Dispute Resolution/Universal Arbitration Board

 2/ 4

  

We are not willing or obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

Source:

eRecht24

If you have any queries, complaints, comments or suggestions, please contact the persons responsible for the website in the first instance: Rolando Pettinari (director, editorial), Gaetana Bella Di Napoli (chairperson), Laura Fabrizia Pettinari (teacher, layout, editorial).

Coasscit/Saar e.V, Comitato di Assistenza Scolastica Italiana (Saarbrücken Register of Associations)

 

Martin-Luther-Str. 12 - 66111 Saarbrücken

Tel.: 0681/398684

Email: coasscitsaar@saarmail.de

bottom of page

Erklärung zum Datenschutz und zur Datensicherheit

 

Wir unterstützen den Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer. Wir verwenden personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit der nachfolgenden Erklärung zum Datenschutz und zur Datensicherheit (Privacy Statement).

Datenschutzgesetz (EU-DSGVO)

 

1. der Datenschutzbeauftragte und der Beauftragte für den Datenschutz

Datenschutzbeauftragter im Sinne von Art. 4 Abs. 7 der EU-Datenschutzgrundverordnung ist der Direktor (siehe Impressum).

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter coasscitsaar@saarmail.de oder unter der Anschrift des Coasscitsaar, Martin-Luther Str. 12, 66111 Saarbrücken mit dem Zusatz "Die Datenschutzbeauftragte".

 

2 Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten, Speicherdauer

Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung von personenbezogenen Daten bei der Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Wenn Sie per E-Mail oder über ein Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen, werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (E-Mail-Adresse, Name und ggf. Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist oder schränken die Verarbeitung im Falle gesetzlicher Aufbewahrungspflichten ein.

Wenn wir für einzelne Funktionen unseres Angebots beauftragte Dienstleister einsetzen oder Ihre Daten für Werbezwecke nutzen wollen, informieren wir Sie im Folgenden ausführlich über die jeweiligen Verfahren. Dabei geben wir auch die festgelegten Kriterien für die Aufbewahrungsfrist an.

 

Speicherung von Daten

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf unsere Website werden auf unserem Server für Zwecke der Datensicherheit vorübergehend Daten gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, betrachtete Seiten und durchgeführte Aktionen, zuvor besuchte Website, verwendeter Browser und Betriebssystem). Es erfolgt keine Auswertung, außer zu statistischen Zwecken in anonymer Form.

 

Aktiver Inhalt

Um das Erscheinungsbild unseres Angebotes zu verbessern, werden an verschiedenen Stellen aktive Inhalte eingesetzt. Aktive Inhalte beziehen sich auf Programme, die auf dem Computer des Nutzers ausgeführt werden können. Wir versichern Ihnen, dass wir diese aktiven Inhalte sorgfältig geprüft haben, bevor wir sie in das Angebot aufgenommen haben. Es ist uns nicht bekannt, dass durch aktive Inhalte schädliche Funktionen auftreten können.

 

Datenübertragung über das Internet

 

3. Ihre Rechte

 

3.1 Sie haben die folgenden Rechte in Bezug auf die Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

Recht auf Information

Recht auf Berichtigung oder Löschung

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung

Recht auf Datenübertragbarkeit

3.2 Sie haben auch das Recht, bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einzureichen. Die Datenschutzaufsichtsbehörde ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (LfDI), Fritz-Dobisch-Str. 12, 66111 Saarbrücken.

3.3 Werden personenbezogene Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt, so hat der Nutzer das Recht, über die geeigneten Garantien gemäß Art. 46 EU-DSGVO im Zusammenhang mit der Übermittlung informiert zu werden.

 

Das Fernmeldegeheimnis schützt auch den Inhalt Ihrer Mails und Formulareinträge vor unbefugtem Zugriff und Bearbeitung. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass die Übertragung von Daten über das Internet nicht sicher ist. Es ist nicht auszuschließen, dass übermittelte Daten von Unbefugten gelesen und möglicherweise sogar verfälscht oder gelöscht werden können. Wenn Sie Übertragungsrisiken vermeiden wollen, können Sie uns Ihre Anregungen, Wünsche und Vorschläge auch per Post an die im Impressum angegebene Redaktion senden.

 

 

E-Mail

 

4. Erhebung und Zweck der personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website

4.1 Wenn Sie die Website zu rein informatorischen Zwecken nutzen, sich also nicht registrieren oder anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website aufrufen möchten, erheben wir die folgenden Daten, die technisch notwendig sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und deren Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO):

IP-Adresse

Datum und Uhrzeit der Anfrage

Zeitunterschied zur Greenwich Mean Time (GMT)

Inhalt der Anfrage (spezifische Seite)

Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

Jeweilige Menge der übertragenen Daten

Website, von der die Anfrage ausging

Browser

Das Betriebssystem und seine Schnittstelle

 

4.2 Zusätzlich zu den oben genannten Daten werden Cookies auf Ihrem Computer gespeichert, wenn Sie unsere Website nutzen. Cookies sind kleine Textdateien, die in Verbindung mit dem von Ihnen verwendeten Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und die der Partei, die sie gesetzt hat (in diesem Fall uns), bestimmte Informationen liefern. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, die Website insgesamt benutzerfreundlicher und effektiver zu gestalten.

 

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, müssen Sie sich stets bewusst sein, dass der Inhalt der E-Mail und ihrer Anhänge von Unbefugten gelesen, verfälscht oder gelöscht werden kann. Um dieses Risiko zu vermeiden, können Sie einen Brief an die Schule schicken.

 

Foren und Chats

Wenn Sie die Seiten dieses Internetauftritts aufrufen und dabei aufgefordert werden, Daten über sich einzugeben, so steht es Ihnen frei, dies zu tun. Wenn Einträge obligatorisch sind, wählen Sie bitte einen erfundenen Spitznamen. Bei der Eintragung in ein Gästebuch, Forum oder Chat müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse mit den Schlüsselwörtern Ihres Beitrags in Suchmaschinen erfasst und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebots weltweit zugreifbar werden. Bitte gehen Sie daher sparsam mit personenbezogenen Daten um!

 

Die Veröffentlichung personenbezogener Daten kann dazu führen, dass diese weltweit in Suchmaschinen oder Webarchiven gespeichert werden. Es ist oft nicht möglich, die Löschung oder Korrektur solcher Einträge durch ausländische Betreiber durchzusetzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, Texte, die gegen den Datenschutz verstoßen, insbesondere wenn es sich um diffamierende, sexistische, rassistische oder extremistische Äußerungen handelt, nicht mehr zu veröffentlichen oder einzustellen.

 

Rechte der Nutzer

Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten ( § 20 SDSG , § 4 Abs. 7 TDDSG , § 20 MDStV ). Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

Impressum


Angaben gemäß § 5 TMG

Co.As.Sc.It./Saar Martin-Luther Straße 12 66111 Saarbrücken

Vereinsregister: VR3918
Registergericht: [Name des Registergerichts]

Vertreten durch:

Rolando Pettinari - Leiter
Gaetana Bella di Napoli - Gesetzliche Vertreterin

Kontakt

Telefon: +49 681 398684
E-Mail: l.pettinari@coasscitsaar.de

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen

Berufsbezeichnung: Eigetragener Verein

Zuständige Kammer: Saarbrücken

Verliehen in: Saarland

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Redaktionell verantwortlich

Rolando Pettinari

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle

2/ 4

 

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Quelle: eRecht24